49. Internationales Bacchus-Turnier 2026 - sponsored by Oliver am 29.8./30.08.2026 in Wiesloch

Liebe Badminton-Freunde,

 

das Bacchus-Turnier ruft!


Das Turnier findet wie schon gewohnt als ein reines Doppel-Turnier,

also mit Damen-, Herren- und Mixed-Doppel statt.

 

Die Klasseneinteilung bleibt wie letztes Jahr, aber leicht geändert gegenüber den Vorjahren

 

Die Kurzfassung der Ausschreibung findet ihr unten, weiteres unter:

https://www.tsg-wiesloch.org/badminton/bacchus/   

oder

https://www.facebook.com/pages/Bacchus-Pokal/322629777833878

 

Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen per E-Mail bis zum 24.08. an

mailto:bacchus.wiesloch@gmail.com

Bitte gebt unbedingt euere zuletzt gespielte Liga (LV) und die gewünschter Spielklasse und Disziplin an.

 

 

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

 

Mit sportlichem Gruß

Adi Pleyer

TSG Wiesloch

27. Juli 2026
Update: Trikotbestellung Saison 2026/2027
20. Juli 2026
Wir besuchen das Hylo Badminton Open 2026
16. Juli 2026
Hallenschließen während den Sommerferien
28. Juni 2026
Update zum Montagstraining: Absprachen mit der SG Stern erweitert
10. Juni 2026
Aufgrund der positiven Rückmeldung 2025 haben wir uns dieses Jahr wieder um eine Möglichkeit für eine Hallenbelegung in den Sommerferien bemüht.
10. Juni 2026
Am Samstag, den 18.07.2026, findet in der Sporthalle der Realschule Hinterweil unsere beliebten jährlichen Vereinsmeisterschaften mit anschließenden Grillfest statt.
4. Mai 2026
Unsere Sporthallen sind in den kommenden Wochen aufgrund der Ferienzeit und einer Veranstaltung an folgenden Terminen geschlossen: 14. Mai bis 17. Mai 2026 (Christi Himmelfahrt & Brückentag) 23. Mai bis 07. Juni 2026 (Pfingstferien) 12. Juni 2026 (Schulveranstaltung) In diesen Zeiträumen findet kein Training statt.
22. März 2026
Vom 30.03. bis 12.04.26 sind aufgrund der Ferien Sporthallen geschlossen. Frohe Osterzeit 🐇
10. März 2026
PST 2026 Programmüberblick und Teilnehmer. Termin nächstes Jahr in Schaffhausen: 07.-10.05.2027
22. Februar 2026
Aufgrund aktueller Vorkom mnisse in der Materialhalle müssen wir schlussendlich leider eine wichtige Anpassung im Freizeitbetrieb vornehmen: Kein Aufenthalt für Kinder am Mittwoch und Freitag. Hintergrund ist, dass die Schule uns darauf hingewiesen hat, dass unbeaufsichtigte Kinder die Materialgarage wiederholt unaufgeräumt zurückgelassen haben. Gleichzeitig handelt es sich bei den Einheiten am Mittwoch und Freitag um ein reines Erwachsenentraining, bei dem wir die Anwesenheit von Kindern künftig nicht mehr gestatten können. Die bisherige Duldung – zur Entlastung spielender Eltern – hat zudem zu Unruhe in der Halle und Problemen durch herumlaufende Kinder geführt. Um Verletzungsgefahren zu vermeiden und die Konzentration der Spieler zu sichern, bitten wir euch daher, eure Kinder an diesen Tagen nicht mehr mit in die Halle zu bringen. Wir bedauern diesen Schritt, sehen derzeit jedoch keine bessere Möglichkeit, um Qualität und Sicherheit im Training zu gewährleisten.
Weitere Beiträge